Anmeldung
Startdatum und Alter des Kinds
Die Aufnahme der Kinder erfolgt zum 1. August jeden Jahres. Euer Kind sollte zu diesem Datum etwa 18 Monate alt sein.
Anmeldezeitraum im September und Oktober
Der Anmeldezeitraum beginnt ab September und geht bis Ende Oktober.
Wie könnt ihr euch um einen Platz bewerben?
So könnt Ihr Euch anmelden:
Schreibt uns einfach eine Email über dieAdresse anmeldung@diewildendreizehn.de
Bitte gebt dabei Eure Anschrift, Telefonnummer, Name der Eltern sowie Namen Eures Kindes und Geburtsdatum an, wenn Ihr Euch für einen Platz in unserer Einrichtung anmelden wollt.
Im November wird dann ein Info-Nachmittag stattfinden, zu dem wir Kinder, die altersmäßig in die Gruppe passen würden, gemeinsam mit ihren Eltern einladen.
Ab Januar finden Hospitationstermine statt. Ihr erhaltet so einen Einblick in den Krippenalltag und wir lernen uns gegenseitig besser kennen. Nach Abschluss dieser Hospitationsphase (in der Regel Februar und März) fällt die Entscheidung, welche Kinder wir ab Sommer aufnehmen möchten.
Eigentlich selbstverständlich, trotzdem der Vollständigkeit halber: Um einzuschätzen, wie sich unsere Gruppe im kommenden Krippenjahr sinnvoll zusammensetzen könnte, brauchen wir bei Anmeldungen mindestens Geschlecht und Geburtsdatum eines Kindes, und natürlich auch eine Möglichkeit, mit den Eltern Kontakt aufnehmen zu können. Wir verwenden Eure Daten zu keinem anderen Zwecke und geben Sie auch niemandem weiter. Wenn Ihr Euer Kind bei uns anmelden wollt und uns Informationen über Euch und Eure Familie zukommen lasst, tut Ihr dies natürlich aus freien Stücken!
Aktuelle Gebühren (Stand 01.10.2020)
Mit Eintritt in unseren Kinderladen steht die Zahlung folgender Geldbeträge zur Finanzierung aller Kosten zur Betreuung unserer Kinder an:
monatlich:
- Elternbeitrag je nach Einkommen (bis max. 480,- €)
- Mitgliedsbeitrag: 15,- €
- Essensgeld: 30,- €
einmalig zum Start der Betreuung:
Kaution: 150,- €Weitere Infos zu den Elternbeiträgen sind hier auf der Website der Stadt Hannover zu finden.